Hero Image could not be displayed

United World Games 2013

  • Wörthersee Stadion Südring 207 9020 Klagenfurt Kärnten Österreich

6.000 Jugendliche und Kinder zwischen neun und 19 Jahren aus 23 Nationen nahmen an den United World Games 2013 teil. Dies ist ein neuer Rekord beim größten Jugendsportfest Europas. Laut Organisator Hans-Jörg Rumpold, war der Ansturm so gewaltig, dass schon Anfang Juni keine Hotelbuchungen mehr möglich waren. Es konnten rund 20.000 Nächtigungen sowie eine Wertschöpfung von 2 Millionen Euro erbracht werden.

Die 350 Teams haben sich heuer in acht verschiedenen Sportarten gemessen (Rugby, Faustball, Tennis, Volleyball, Handball, Fußball, Basketball und Feldhockey).  Im Sportpark Klagenfurt (Players Town) wurden Volleyball, Basketball, Fußball und Feldhockey ausgetragen. Auch die Verpflegung sowie die große Eröffnungsfeier am Freitag Abend fand im Sportpark Klagenfurt statt.

Fotos: Markus Hofstätter