Hero Image could not be displayed

Erlebnis Sportpark Indoor-Beachtour 2013

  • 09:00
  • Indoor Beachhalle Südring 207 9020 Klagenfurt Kärnten Österreich

Nachbericht:Kufa/Rainer siegen bei der Indoorbeach-Premiere! Beim erstmals ausgetragenen Indoor Beachvolleyball C-Cup presented by Erlebnis Sportpark am Sonntag in der Klagenfurter Beachhalle krönte sich der aktuelle Kärntner Landesmeister Christian Rainer mit Interimspartner Bob Kufa aus Tschechien zum Sieger. Im Finale konnten sie die zwei Klagenfurter Frühbauer/Huber knapp in drei Sätzen besiegen. Platz drei sicherte sich die Villacher Paarung Weber/Munz! Im Frühjahr soll es eine zweite Auflage des Cups in der Beachhalle geben! Noch nie zuvor gab es in Kärnten ein offizielles Beachvolleyball-Turnier, das nicht unter freiem Himmel stattgefunden hat. Die Beachhalle im Sportpark Klagenfurt machte es nun möglich. Zum ersten Mal wurde dort am Sonntag um Punkte für die Österreichische Beachvolleyball-Rangliste gebaggert. Nicht zum ersten Mal stand am Ende ein gewisser Christian Rainer ganz oben am Podest! Rainer, der sich diesmal für den Indoor-Cup als Partner den in Klagenfurt lebenden World-.Tour Spieler Kufa geangelt hatte, dominierte 2013 die Kärntner Beachvolleyball-Szene. Die Nachwuchshoffnung des Aloha Beachvolleyball Clubs Wörthersee konnte in diesem Jahr insgesamt 7 Turniersiege in Kärnten für sich verbuchen! Nicht nur deshalb war das Veranstalterteam rund um Hansi Huber sehr zufrieden mit dem Turnier: „Natürlich ist es schön wenn sich einer unserer jungen Spieler durchsetzt und das Turnier gewinnen kann! Aber auch allgemein können wir positive Bilanz ziehen. Der erste Indoor-Cup war ein voller Erfolg. Die Stimmung unter den Teams in der Beachhalle war den ganzen Tag über echt lässig. Durch die Teilnahme von World-Tour Spieler Bob Kufa und Hallennationalteamspieler Simon Frühbauer wurde das Turnier extrem aufgewertet. Für die jüngeren Spieler war es ein ganz besonderes Erlebnis, sich mit den Profis messen zu können! Wir werden auf jeden Fall versuchen im Februar oder März noch einmal einen C-Cup in der Beachhalle zu organisieren!“

Der Aloha Beachvolleyball Club Wörthersee veranstaltet die “Erlebnis Sportpark Indoor-Beach-Tour” in deren Rahmen 2 C-Beach-Cups Herren und 1 C-Beach-Cup Damen im Herbst 2013 durchgeführt werden. KEINE Qualifikation, 8 Teams, 1 Tag, 1 Court